Sportfest für Flüchtlinge

Geschrieben am 29.01.2017

Am 21. Januar 2017 fand ein tolles Sportfest in der Josef- Koerver-Halle satt. Ein tolles Team von engagierten Studenten der Hochschule Niederrhein organisierten mit Unterstützung des ssb Krefeld einen super Tag mit verschiedensten Angeboten zum Thema Sport in Krefeld. Die Caritas, der Hülser Sportverein, der SC Bayer Uerdingen 05 seien als Mitveranstalter hier genannt. Wir die RSG waren mit unser Fußballabteilung vor Ort. Noch vor der offiziellen Eröffnung, rollte der Ball bis zum Abschluß des Sportfestes.

Hallenfest009.jpg

Frau Klaer, Bürgermeisterin und als Vertreterin der Stadt Krefeld vor Ort, sowie Herr Dr. Rehbein, Vorsitzender des Flüchtlingsrates, sprachen zu den Teilnehmer der Veranstaltung und ermutigten alle den Weg weiter gemeinsam zu gehen und sich nicht von Problemen abschrecken zu lassen. Die Veranstaltung soll ein Schritt zur Integration für die Neukrefelder sein. Heimat definiert sich auf verschiedenste Weise.

Hallenfest043.jpg Hallenfest049.jpg   

Ein kleine Tombola war auch organisiert. Nach dem Dank an die Organisatoren,

Hallenfest051.jpg

folgte die Verlosung der kleinen Geschenke.

Hallenfest076.jpg

Ein gelungener Tag zur Integration und Weltoffenheit.

Viele weitere Bilder findet Ihr in unser Galerie.