... das große Inselfest

Geschrieben am 12.07.2017

Am Samstag den 08. Juli 2017 feierte der Stadtteil Elfrath ein Sommerfest, das Inselfest. Der Oberbürgermeister Frank Meyer und die Organisatoren, Frau Schuffels, Leiterin Kindertagestätte Neuhofsweg, Frau Opitz, Schulleiterin Schule an Haus Rath, Herr Dietmar Niemann, 1. Vorsitzender RSG Verberg/Gartenstadt, Herr Oliver Schwarz, Sportlicher Leiter der RSG, eröffneten zusammen das Fest um 13:00 Uhr. Herr Reski, Niederlassungsleiter der AOK und Unterstützer dieser Veranstaltung war mit einem Stand vor Ort, genauso das Gemeinsame Haus vertreten durch Frau Pfeiffer.

Inselfest026.jpg

 

Ein reichhaltiges Kulturprogramm, durchgeführt durch die Kinder aus Elfrath, den Chor Elsi (Elfrath singt) und die Laiengruppe des Gemeinsamen Hauses, machten viel Spaß. Für die eigenen sportlichen Aktivitäten sorgten die AOK und der RSG (Familientriathlon, Fußball, Torschuß, Beachvolleyball). Schick gemacht wurde beim Kinderschminken und gebastelt wurde auch. Bis zu 400 Menschen waren auf der BSA Zur Eibe 3 und nutzten die Gelegenheiten.

Inselfest088.jpg

Inselfest131.jpg

 

Viel Spaß hatten die Kinder mit 2 Wasserrutschen.

 

Für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenbuffet, Grill- und Getränkestand gesorgt. Der Eismann war auch vor Ort.

 

Eine tolle Veranstaltung und Petrus hatte auch ein Einsehen und die Sonne lachte den ganzen Tag.

 

Ein Fest ganz im Sinne des 50-jährigen Bestehens des Stadtteils.

 

So etwas machen wir wieder.